Matti Schaffran, Model will im Mittelgewicht ganz nach oben

matti

Wir freuen uns im Mittelgewicht. Matti Schaffran ´´Berlin`` (Profiboxer) 27 Jahre, er boxt am 30.4.2016 in Minden

Einer der beste Newcomer im Mittelgewicht feierte bei seinem Debut am 11.12.2015 einen eindeutigen Punktsieg über einen starken Jeremy Stacy Bens.

Jetzt will der in Berlin lebende auch als Model, Stuntman  und Fitnesstrainer arbeitende klasse Boxer in der Kampa Halle in Minden wieder zuschlagen.

Er trifft in einen 6 Runden Kampf auf den erfahrenen Gordan Zoric aus Kroatien, dies soll nur ein Prüfstein für grössere Aufgaben sein.

Der aus Mecklenburg Vorpommern stammende Matti Schaffran fing mit 9 Jahren in Waren an der Müritz an zu boxen. Jürgen Brähmer, der damals im Jugendgefängnis  Neustrelitz seine Strafe verbüßte, genoss das Privileg, zur Wettkampfvorbereitung beim ESV Waren zu tranieren. Er imponierte Matti damals sehr und wurde ihm ein Vorbild - das nicht nur im positiven Sinne.. Matti Schaffran machte wie Jürgen Brähmer schlechte Erfahrungen aber dies gehört der Vergangenheit an. Heute möchte der symphatische Wahlberliner als Vorbild für andere dienen. Matti war 4x Landesmeister und einmal belegte er den 4. Platz bei den deutschen Meisterschaften. Nun will er im Profigeschäft für Furore sorgen. Wir freuen uns auf einen der besten Newcomer im Mittelgewicht, wir freuen uns auf Matti Schaffran.